Gemeinschaftskonzert Nesselholzer und Jugendkapelle Seeg

Am Nachmittag des ersten Advent fand im voll besetzten Seeger Gemeindezentrum ein Gemeinschaftskonzert statt.

Im ersten Teil legten die Nesselholzer Jungmusikanten unter der Leitung von Fabian Schnalke traditionell mit Klassikern wie „Crans Montana“ oder dem Böhmischen Traum los. Dass sie aber auch modern und fetzig können, zeigten sie mit „Enter Sandman“, welches ursprünglich von der Heavy Metal Band Metallica stammt und in einem gelungenen Blasmusik Arrangement für Stimmung sorgte.

Den zweiten Teil des Konzertes gestaltete die Jugendkapelle Seeg, wobei diese sowohl einige traditionelle, vor allem aber doch ein modern geprägtes Programm zum Besten gab. Mit Titeln wie „Shallow“ und „Born this way“ erklangen einige bekannte Hits aus dem Radio.  Partyplanet von den Fäaschtbänklern rundete das Programm ab.

Als letzte Zugabe spielten beide Kapellen zusammen „Wir Musikanten“.

Die Harmoniemusik Nesselwang bedankt sich für die Organisation eines sehr gelungenen Konzerts und gratuliert den beiden Nesselwanger Musikern Dominik Weiher (D1) und Fabian Schnalke (D2) zu den bestandenen Bläserprüfungen, welche im Oktober 2022 abgelegt wurden und am Konzertnachmittag durch den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Alexander Schmid überreicht wurden.